20 September 2018

 

An alle Tierfreunde!

 

es geht um India eine Traberstute.

Sie ist 25 Jahre alt und  steht nun seit ca 15 Jahren am Tiergnadenhof,sie ist eine gerettete Traberstute.

 India wird seit einigen Jahren von einer periodischen Augenentzündung geplagt.

Die daraus resultierte Blindheit,hat in diesem Jahr ihr Maximum erreicht, das Auge hat keine Funktion mehr und India hat nur noch Schmerzen.

 Indias Auge muss entfernt werden.

Allerdings kommen mit einem solch aufwendigem Eingriff auch enorme Kosten auf dem Tiergnadenhof zu, womit wir nun zum Appel an alle kommen, die gerne einen Beitrag leisten möchten.

 

Danke schon mal im Voraus an alle die uns unterstützen.

das Tiergnadenhofteam

 

Die OP war am 17.09.2018 und ist sehr gut verlaufen.

Wenn alles weiterhin so gut verläuft kann India bald wieder in ihre Herde zurück.

Herz zeigen - Sei auch du dabei!

Hallo Tierfreunde,

 

Ziel von HelferHerzen ist es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses wertzuschätzen. Nach zwei erfolgreichen Runden von „HelferHerzen - Der dm-Preis für Engagement“ mit insgesamt mehr als 2.000 ausgezeichneten Engagierten, startet DM diesen September eine neue Aktion „Herz zeigen!“. Damit DM das vielfältige gesellschaftliche Engagement sichtbar machen und die Menschen dazu aufrufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.

 

Diesmal sind auch wir dabei und würden uns über Ihre Stimme freuen.

 

Euer Gnadenhof-Team

 

Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben!

endlich können wir euch ein paar Bilder zeigen,wie es langsam aber sicher wieder auf unserem Tiergnadenhof aussieht.

Wir besitzen nun wieder ein Büro, Toiletten, Katzenhaus und ein großer Lagerraum wird gerade fertig gestellt.

Nochmals vielen lieben Dank an die Spender die es ermöglicht haben, dass wir die Gebäude wieder aufbauen konnten.

Liebe freiwillige Helferinen und Helfer: Unser ganz herzlich Dank für Euer Engagement und Euren Einsatz!

Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir alles fertig haben, aber so haben Sie einen kleinen Einblick wo Ihre Spenden geblieben sind.

Gerne können Sie uns zur jeder Zeit auf dem Tiergnadenhof besuchen kommen.

das Gnadenhofteam

Kristallkraft Social Horse Award-Preisträger April 2018

Wir bedanken uns recht herzlich für die Auszeichnung von Kristallkraft und

für den wunderschönen Pokal und  mit der damit verbundenen Spende.

 Kristallkraft Social Horse Award-Preisträger April 2018 

 

Danke 

 

das Tiergnadenhof-Team

Wir bedanken uns recht Herzlich!

 

Hiermit möchten wir uns als Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e. V.

noch einmal bei allen beteiligten Firmen bedanken, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Pferdeanhängers ermöglicht wurde.

  

 

liebe Grüße

 

euer Gnadenhof-Team

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2018 laden wir wie alljährlich recht herzlich ein.

  

Treffpunkt um 15:00 Uhr in dem Vereinshaus des  Wassersportverein 1927 e.V. RheinhausenFährstr.30  47228 Duisburg            

 

Tagesordnung

 

1  Begrüßung der Versammlung

2  Feststellung der ordentlichen Ladung der Anwesenden

3  Bericht des Vorstandes

4  Bericht des Kassenprüfer

5  Entlastung des Vorstandes

6  Vorstellung der neuen Satzungsänderung §2 (Entwurf wird beigefügt)

7  Satzungsänderung der Mitgliedsbeiträge §4

8  Neuwahlen des Vorstandes ,Kassenwart und 2 Kassenprüfer/in

9  Verschiedenes

 

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass jeweils ein Elternteil für ein minderjähriges Mitglied stimmberechtigt ist.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Der Vorstand

Download
Entwurf der Neufassung von §2
Entwurf entsprechend Punkt 6 der Tagesordnung.
$2 wird neu gefasst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.5 KB

HERZLICHEN DANK

Das Jahr 2017 war für uns ein sehr herausforderndes Jahr. Nicht nur Hochwasser und überschwemmte Weiden haben uns Schwierigkeiten gemacht, der Großbrand am Ende des Jahres auf unserem Hof an der Fährstraße hat uns schockiert. Glücklicherweise sind bei diesem Brand keine Menschen oder unsere Tiere verletzt worden, aber der finanzielle Schaden ist natürlich enorm.

Und umso größer ist unsere Freude über die riesige Hilfsbereitschaft, die wir von so vielen Menschen erfahren haben. Das reicht von Geldspenden über Sachspenden bis hin zum Angebot, uns beim Wiederaufbau zu unterstützen. 

Ihr Zuspruch hat uns wirklich positiv überwältigt und wir, das Team vom Tiergnadenhof Rheinhausen, danken Ihnen dafür von ganzem Herzen.

Wir wünschen Ihnen und uns allen ein wundervolles Jahr 2018.

 

Ihr Team vom

Tiergnadenhof Rheinhausen

 

Veranstaltung zu Gunsten des Tiergnadenhofes

Einmal zur Erinnerung. Am 05.01.2018 startet das Restaurant Radhaus in Duisburg eine Veranstaltung zu Gunsten des Tiergnadenhofes.

 

Vielen Dank dafür!

Danke!

Hallo ihr lieben Spender,

 

wir sind überwältigt, wir haben so viele Pferdesachen gespendet bekommen, dass wir momentan damit gut versorgt sind!

Vielen lieben Dank dafür! 

Falls wir doch noch etwas benötigen, schreiben wir es auf unsere Seite.

 

Ganz lieben Dank an alle Spender und jeden der unseren Hilferuf verbreitet hat.

Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo Tierfreunde,

leider heute zu keinem erfreulichen Anlass. Der Schock sitzt noch tief und wir können es selbst noch nicht begreifen. Wie einige bestimmt mitbekommen haben kam es heute in den frühen Morgen Stunden zu einem Brand auf unserem Hof auf der Fährstr.

 

Als ersten möchten wir mitteilen das glücklicherweise weder Tier noch Mensch etwas geschehen ist. Die Fellnasen (unseren Katzen) die sich in dem Gebäude befanden konnten das Gebäude unbeschadet verlassen.

In dem Gebäude was leider bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist befanden sich unsere Aufenthaltsräume (mit den Spinden), Wirtschaftsräume, Küche, Büro und unsere Sattelkammer.

 

Die Aufräumarbeiten werden uns viel Kraft kosten und der Schaden ist groß.

 

Mehr denn je sind wir auf die Hilfe der Tierfreunde angewiesen.

 

Dringend benötigt wird:

  • Tatkräftige Handwerker
  • Werkzeug
  • Katzennassfutter
  • Baumaterial
  • Jegliches Pferdezubehör
  • Putzzeug
  • Sach- und Geldspenden
  • Schubkarren
  • LED Strahler
  • Erdstromkabel

 

Wir bedanken uns für jede Hilfe und werden euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Euer Gnadenhof-Team.

Herbstzauber 2017

Hallo Tierfreunde,

 

wir möchten euch recht herzlich zu unserem Herbstzauber  am Samstag den 04.11.17 von 13 Uhr bis 16:30 Uhr einladen. Es warten handgefertigte Herbstgestecke auf euch. Unser beliebtes Ponyreiten wird es noch einmal an diesem Tag für die Kinder geben.

 

Für das leibliche Wohl warten Waffeln, Pommes, Würstchen, Kaffee, Softgetränke und Bier auf euch.

 

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und auf einen schönen gemeinsamen Tag.

 

 

Euer Gnadenhof-Team!

Wir bedanken uns recht Herzlich!

Hiermit möchten wir uns als Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e.V. noch einmal bei allen beteiligten Firmen bedanken, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Fahrzeugs ermöglicht wurde.

Saisonende für unser Ponyführen

Liebe Tierfreunde,

unser beliebtes Ponyführen findet dieses Jahr leider nicht mehr Statt. Wir starten mit dem Ponyführen wahrscheinlich im Mai 2018 wieder.

Gerne können unsere Höfe zur besichtigung weiterhin während der Öffnungszeiten Besucht werden.

 

Viele Grüße

 

Euer Gnadenhof-Team